Startseite / Social Media Management / Social Media Tools / Alles auf einem Blick mit – Postano

Alles auf einem Blick mit – Postano

Eine neue Social-Media-Lösung namens Postano sorgt derzeit für großes Interesse. Ein Tool, welches die Beiträge in den verschiedenen Social-Media-Kanälen zusammenfasst und bspw. auf der eigenen Website integriert.

Mit dieser Lösung kann die Verweildauer der User und die Reichweite der Posts enorm erhöht werden. Somit werden die Unternehmens-Webseiten noch attraktiver. Ein wichtiges Kriterium um in der immer härter umkämpften Social-Media-Welt zu bestehen.

Die Innovationen

Ganz neu ist die Idee von Postano nicht. Seiten wie Paper.li haben das Thema „Social Hub“ schon aufgegriffen. Hier können User ihren eigenen Newsstreams übersichtlich darstellen. Doch was ist dann die große Neuigkeit bei Postano? Ganz einfach. Die Software  Postano bietet als erste einen Service an, um eine „Vielzahl“ von Social Media Kanälen zu bündeln. Alle wichtigen Informationen findet man nun übersichtlich und auf einen Blick auf der eigenen Seite oder alternativ auch als Facebook Tab. Bisherige Dienste konnten einfach nur die Newsstreams der User übersichtlich darstellen, mehr nicht.

Nachfolgende Netzwerke lassen sich mit Postano zusammenfassen:

  • Networks: Facebook, Twitter, Google+, Tumblr
  • Video: Vimeo, Youtube
  • Bilder: Instagram, Flickr, Pinterest
  • RSS-Feeds, Foursquare, Google Alerts
„Give your Site a social Life“ - Für Webseiten…für Events…als Newsroom…als Social Media Wall…all das ist Postano

„Give your Site a social Life“ – Für Webseiten, für Events, als Newsroom, als Social Media Wall – all das ist Postano

Drei einfache Schritte – so funktionierts

  1. Step I: Auswahl der Social Media Kanäle – egal wie viele (Facebook, Twitter, YouTube…usw.)
  2. Step II: Design für das „Face“ der Seite einrichten (Header, Schriftarten und Farben).
  3. Step III: Persönlichen Postano-Code auf der eigenen Seite einbringen. Und schon kann man loslegen.

Geben Sie der Welt einen Einblick in Ihre Welt

Einfach und schnell – z.B. auf Tagungen oder Messen der Welt zeigen, was im Moment in allen Netzwerken über die eigene Firma oder über das Event berichtet wird. Mit einer einfach Hashtag-Lösung (#beispiel) lassen sich die Ereignisse der jeweiligen Veranstaltung bündeln.
Dell World 2012 zeigt hier als Beispiel eine sogenannte Media Wall:

http://dellworld2012.postano.com/

http://dellworld2012.postano.com

Beteiligen Sie Ihr Publikum an einer Veranstaltung in Echtzeit. Dell steigerte bspw. die Interaktivität und Attraktivität der Dell World 2012 Veranstaltung indem zeitgleich zu diversen Vorträgen eine eigene Social-Media Wall mit aktuellen Reaktionen zu dem Event geschaltet wurde.

Aber auch als Marketing-Instrument im Handel ist das Tool von Postano sehr gut geeignet. Das Modelabel Tommy Hilfiger zeigt, wie übersichtlich und ohne großen Aufwand alle wichtigen Neuigkeiten zu der Firma und den Produkten aus der virtuellen Welt, auf einer Seite visualisiert werden können.

http://www.postano.com/gallery/tommy-hilfiger/

http://www.postano.com/gallery/tommy-hilfiger/

Die eigene Website mit den besten Inhalten aus den verschiedenen Social-Networks aktuell halten. Alles ganz einfach und ohne zusätzlichen Aufwand für das Web-Team. Tommy Hilfiger macht es vor.

So setze ich Postano richtig ein

Postano lebt durch Bilder. Daher werden Tweets nur geteilt wenn sie mit Bildern verlinkt sind. Was die persönliche Seite natürlich vom Aussehen her wesentlich interessanter macht. Zusätzlich zu der kostenlosen Version bietet Postano noch eine Version an, welche die Inhalte via Embed Code auf der eigenen Seite vereint. So kann man der Homepage durch Videos, Audiodateien oder Präsentationen noch mehr Leben einhauchen.

Das ist erst der Anfang

Ein Ersatz für einen Social-Media-Newsroom ist Postano leider noch nicht. Dagegen sprechen die kompliziert zu ordnenden Beiträge und das leicht chaotische Erscheinungsbild. Auch kann man noch nicht alle Kanäle einbinden. Aber die Stärken in der Nutzung aller relevanten Social Networks und die Präsentation auf Events und Messen, kann man Postano einfach nicht absprechen. Eine sehr gute Investition also wie wir finden.

Postano ist ganz klar noch in den Anfängen, vor allem in Deutschland. Einiges muss noch überarbeitet werden. Doch auf jeden Fall ist es ein modernes Tool, das Spaß macht und Spaß bringt. Eine Software, welche es dem User ermöglicht, auf einen Blick wichtige und unterhaltende Inhalte aller wichtigen Social Media Kanälen zu zeigen.

>>> Simpel und einfach gut, We like! <<<

Postano gibt es bis jetzt nur in englischer Sprache. Eine 30 Tage Testversion wird angeboten. Weitere Information zur Software finden Sie unter: http://www.postano.com

Über Martin Bässler

  • http://mlmsecretsformula.com/mlmleads-donotbuy.htmlvisithere website leads

    Do you have any video of that? I’d want to find out more details.

    • Martin Bössler

      Hi website leads!

      For example, there are some videos on the tigerlogicpostano YouTube-channel.

      Hope this helps.