Home / About Us / Das neue Team bei Social Media Balloon!
Das neue Social Media Balloon Team

Das neue Team bei Social Media Balloon!

Wir sind Generation Y und Z und zusammen als Team revolutionieren wir die Social Media Welt! Wir bestehen aus 14 kreativen Köpfen, die keine Grenzen kennen und bis an ihr Limit gehen, um neue Innovationen zu entdecken und diese zu erforschen.

Wir sind entschlossen die Beiträge in unserem Blog für unsere wissensdurstigen Leser so spannend und informativ wie möglich zu gestalten. Um dies zu erreichen, werden wir unseren Fähigkeiten entsprechend in drei verschiedene Teams zugeteilt. Auf diese Weise kann sich jeder auf das konzentrieren, was ihm Spaß macht und seinen Talent fördern.

Das gesamte Projekt beinhaltet daher drei Gruppen, bestehend aus einem Redaktionsteam, das sich um die Beiträge für die Webseite kümmert, einem Kanalteam, das die Redakteure mit der Promo und Verbreitung der Beiträge unterstützt und einem SEO – Team, das für die Suchmaschinenoptimierung verantwortlich ist. Diese Idee, die vielen Studenten die Möglichkeit gegeben hat, Erfahrungen im Bereich Social Media und Online Marketing zu sammeln,  haben wir unserer engagierten Professorin Frau Prof. Dr. Salmen zu verdanken, welche diesen Blog in das Leben gerufen hat. Die Studenten der Hochschule Heilbronn freuen sich schon auf die bevorstehende Zeit und wünschen jedem ein angenehmes Sommersemester 2018

Social Media Balloon – Redaktion – Team

Redaktionsteam
(v.l.u.n.r.u.) Dominik Bölz, Ali Özdemir, Serhat Cetin, Michael Orolgas, Dennis Geiß

Das Redaktionsteam steht unter der Leitung von Serhat Cetin, dessen Aufgabe es ist, die Koordination und Organisation im Team zu gewährleisten und wahlweise mit den Redakteuren die Beiträge zu verfassen und Interviews durchzuführen. Unser Redakteur Dennis ist zusammen mit Dominik für die audiovisuellen Tätigkeiten zuständig, d.h. sie schneiden unsere Interviews und Podcasts, sodass unsere Leser auch was zum Anschauen und Hören haben, während Ali und Michael die Beiträge verfassen und die Interviews und Podcasts aufnehmen.  Wie bereits erwähnt werden euch Interviews und Podcasts mit wichtigen Persönlichkeiten aus der Industrie bereitgestellt, um die Webseite abwechslungsreicher zu gestalten und den ein oder anderen zu einem Thema oder einem Beruf hinzuleiten.

 

Social Media Balloon – SEO – Team

SEO-TEAM
(v.l.n.r) Karzan Jangi Ghafury, Marco Mößner, Tolunay Aydin, David Treu

Was ist das Geheimnis hinter populären Webseiten? Nicht nur die interessanten Beiträge, sondern vor allem ist es wichtig, den Content schnell und effektiv für den Leser verfügbar zu machen. Wir, das sich unter der Leitung von Karzan Jangi Ghafury  befindliche SEO – Team, sind dafür verantwortlich. Um in Suchergebnissen nach oben zu gelangen, optimieren wir die Artikel, in Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam, auf Keywords. Diese müssen speziell gewählt werden, um uns von der Konkurrenz abzusetzen. Durch gezielte Keyword-Recherche geben wir dem Redaktionsteam Tipps für neue Beiträge. Somit wird sichergestellt, dass unsere Leser mit den aktuellsten Themen versorgt werden. Außerdem wird das SEO – Team neue Plug-ins testen, um den Blog attraktiver zu gestalten. Die neue Aufgabe des SEO – Teams ist die mobile Optimierung des Social Media Balloon Blogs.

Social Media Balloon – Kanal – Team

Das Kanal-Team
Erste Reihe: v.l.n.r. Muhammet Ensar Tok, Marcel Meissberger, Alexis Schmidt
Zweite Reihe: v.l.n.r. Nivetha Yoganathan, Anna Gurt,

Heutzutage ist Social Media nicht mehr wegzudenken. Ob in der Bahn, der Pause oder zwischendurch, jeder ist schnell erreichbar sucht nach Informationen und tauscht sich aus. Deshalb ist es für uns wichtig einen großen Bezug zu den verschiedenen Kanälen zu erreichen.
Das Kanalteam bestehend aus Alexis Schmidt, Anna Gurt, Nivetha Yoganathan, Marcel Meissberger übernimmt, unter der Leitung von Muhammet Ensar Tok, die Social Media Kanäle Facebook, Instagram, Twitter & Snapchat, um dort regelmäßig interessante Beiträge zu posten.
Die Aufgaben des Teams sind über anstehende Termine zu informieren und zusätzlich von den Veranstaltungen live zu berichten. Wir wollen durch regelmäßige Beiträge und Gewinnspiele auf den Social Media Balloon aufmerksam machen. Uns ist wichtig die Social Media Kanäle weiter auszubauen, um unsere Reichweite zu erweitern und neue Abonnenten, sowie Interessenten zu gewinnen.
Wir wollen die Arbeit des letzten Semesters zum Thema Snapchat weiterführen. Das soll  durch die aktive Einbindung der Snapchat Brille Spectacles erreicht werden. Die Hochschule Heilbronn stellt uns diese und weiteres Video-Equipment zur Verfügung, um optimal gestaltete Beiträge für unser Vorhaben und die Präsenz des Social Media Balloon zu steigern.

 

 

 

 

Über scetin

Siehe Auch

Das neue Social Media Balloon Team im Sommersemester 2017

Das neue Social Media Balloon Team stellt sich vor

Neues Semester – Neues Team. Das Sommersemester 2017 im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Heilbronn …