Home / About Us / Die Redaktion und das SEO-Team verabschieden sich
Group of young people enjoying beach party with guitar and balloons

Die Redaktion und das SEO-Team verabschieden sich

Das Wintersemester 2013/2014 ist zu Ende, die Prüfungen sind geschrieben und das nächste Projektteam übernimmt die Redaktion des SocialMediaBalloon. Daher möchten wir, die bisherige SocialMediaBalloon-Redaktion und das SEO-Team, uns nach einem ereignisreichen Semester von Ihnen verabschieden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den Beiträgen der folgenden Redaktion und des SEO-Teams. Diese werden Sie nun wöchentlich mit spannenden Beiträgen versorgen. Zu guter Letzt möchten wir uns noch, für das erfolgreiche Semester und speziell für die große Teilnahme an unseren Weihnachtsgewinnspielen bedanken.

 

Die Redaktion

Dominic Bäuerle

„Der SocialMediaBalloon bietet allen Social Media Interessierten eine großartige Möglichkeit der Weiterbildung. Die steht’s aktuellen und interessanten Blogbeiträge decken alle Themen, Trends und Technologien dieses Fachbereichs ab und ist Pflicht für alle Social Media Kenner.
Ich werde den Blog auch weiterhin interessiert lesen.“

Dominic Bäuerle

Projektleiter Redaktion / Redaktion – eLearning

 

Saussen Amrouni

„Ich bin froh, dass ich die Projektstudie erneut mitmachen durfte! Es ist immer spannend die aktuellsten Themen aufzugreifen und diese schlussendlich in einen fesselnden Text zu verwandeln, um unseren Leser zu begeistern. Der Höhepunkt dieses Semester war aus meiner Sicht die Facebook-Kampagne bzw. die Facebook-Wettbewerbe. Denn dank der effektiven Teamarbeit und der super Teamleistung war es möglich, einen großen Erfolg zu erzielen. So könnte ich wertvolle Praxiserfahrungen sammeln.“

Saoussen Amrouni

Redaktion – Social Media Strategien

 

Melek Erpik

„Bloggen bietet den Betreibern die Möglichkeit, digital zu leben und durch das Verteilen der eigenen Ideen, Erkenntnissen und Erfahrungen einen Mehrwert zu gewinnen. Durch den Fachblog SocialMediaBalloon hatten wir als Redaktionsteam die Aufgabe, zu verschiedenen und interessanten Themengebieten die aktuellsten Inhalte zu recherchieren, zu analysieren und in Form eines Beitrages im SocialMediaBalloon zu veröffentlichen. Dieses Aufgabengebiet war sehr interessant und lehrreich für die Zukunft, da wir sehr viele relevante Erfahrungen sammeln konnten. Der Fachblog SocialMediaBalloon ist für jeden weiterzuempfehlen.“

Melek Erpik

Redaktion – Open Innovation

 

Maximilian Mimler

„Den SocialMediaBalloon miterleben zu dürfen und damit zu verstehen was hintern den Kulissen eines Blogs abläuft war sehr lehrreich und interessant. Neben den „normalen“ Beiträgen erhielten wir auch einen Einblick darin, wie man Gewinnspiele fehlerfrei durchführt und welche Regeln zu beachten sind. Die neu gewonnene Erfahrung welche ich so ohne den SMB nie gemacht hätte, sind für das spätere Berufsleben mit Sicherheit sehr wertvoll.“

Max Mimler

Redaktion – Social Media Management

 

Michael Bäuerle

“In dieser Projektstudie haben wir alle Höhen und Tiefen durchgemacht. Dies war eine großartige Erfahrung, speziell die Weihnachtsgewinnspiele, aus denen wir wichtige Erfahrungen in unser späteres Berufsleben mitnehmen können.“

Michael Bäuerle

Redaktion – Talent Management

 

Das SEO-Team

Rabi Ablahad

„Durch die Projektstudie konnte ich fundierende Kenntnisse im Bereich SEO-Optimierung erlangen, die ich täglich bei meiner Arbeit einsetzen kann.“

Rabi Ablahad

Projektleiter SEO

 

Stefanie Lohr

„Die Kommunikation mit den Usern und auch mit den Teammitgliedern war eine wichtige und lehrreiche Erfahrung, die man vom SocialMediaBalloon in den Arbeitsalltag übertragen kann.“

Stefanie Lohr

SEO – Social Media Manager

 

Florian Happe

“Wer Google benutzt, der sucht eine Antwort, nicht nach Billionen von Webseiten. Die Projektstudie SocialMediaBalloon gab mir die Chance Google von einer anderen Seite zu betrachten – die des Informationsträgers. Ich habe ein Gefühl dafür bekommen, wie wichtig die Suchmaschinenoptimierung für den Traffic auf einer Website ist und für Erfolg oder Misserfolg ausschlaggebend sein kann.”

Florian Happe

SEO – Monitoring

 

Dominik Gfrärer

„Die Projektstudie hat mir gezeigt, dass gutes SEO nicht von alleine entsteht. Dafür ist eine enge Zusammenarbeit von SEO- und Redaktionsteam wichtig. Keines von beiden kann alleine, ohne den anderen, erfolgreich sein.“

Dominik Gfrärer

SEO-Manager

 

Alexander Friedrich

„Diese Projektstudie ermöglichte mir weit mehr als „nur ein Blick“ hinter die Kulissen eines Blogs. Live bei einer erfolgreichen Viralen-Kampagne aktiv mitzuwirken und hervorragendes Feedback von Unternehmen zu bekommen war eine einzigartige Erfahrung für mich. Außerdem war es interessant zu sehen wie sich eine gute SEO-Strategie nachweisbar in Zahlen bemerkbar machte“

Alexander Friedrich

SEO – Redaktion Schnittstelle

 

 

———————————————————————————————————————

Blogpause

 

Über Blog-Team

Siehe Auch

Das neue Social Media Balloon Team

Das neue Social Media Balloon Team stellt sich vor

Der lange erholsame Sommer ist leider vorbei und für die Studierenden des Studiengangs Wirtschaftsinformatik hat …