Home / Social Media Management / Social Media Tools / HootSuite – Social Media Management Tool

HootSuite – Social Media Management Tool

Wie verwalte ich am besten meine ganzen Streams, Status Updates, Seiten Beiträge oder Followern auf Twitter? Da es nicht immer einfach ist hierbei eine Übersicht zu behalten, wird das wohl beste Social Media Dashboard “HootSuite” verwendet.

Was ist HootSuite?

HootSuite (www.HootSuite.com) ist ein sehr wichtiges Tool um viele Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Google+ zu verwalten. Das Tool hat sich in den letzen Jahren rasant entwickelt, sodass viele Unternehmen es benutzen, um ihre Meldungen auf den verschiedensten Kanälen zu verbreiten.

hootsuite-socialmediamanagement-logoHootSuite beherrscht auch einige grundlegende Funktionen wie Logins für Facebook, Twitter und Google+, um gleichzeitig auf allen ausgewählten Accounts Beiträge oder Nachrichten zu posten. Auch Verlinkungen können direkt ohne weiteren Login mit ow.ly, ow.li, ht.ly oder ht.ly gekürzt werden, was sehr hilfreich und praktisch ist. Auch der Zeitpunkt für die Posts von Medien, Bilder, Dokumente oder Beiträge auf Sozialen Kanälen kann frei gewählt werden.

HootSuite wird verwendet, um den Traffic in sozialen Medien zu analysieren und hat heute ca. Mehr als 6 Millionen zufriedene Nutzer. Auch wir (www.socialmediaballoon.de) nutzen es, damit die Beiträge auf unserer Webseite, auch automatisch auf verschiedenen Kanälen wie Google+ veröffentlicht wird.

Bildquelle: HootSuite Media

 

Über Serhat Oezden

Siehe Auch

storifylogo

Storify – Erzähle deine Geschichte

Die Veröffentlichung von digitalen Inhalten war noch nie so einfach wie heute. Tools wie WordPress, …

  • Arbeiten auch mit hootsuite.com. Ein kleiner Tipp vielleicht noch: Bei Fiverr gibts auch Deals, dort kann man sich ein Excel-Skript erstellen, somit kann man Uhrzeit und Datum zufällig auswählen und auf einmal importieren. Ansonsten kann man mit dem Tool perfekt arbeiten.

  • Hallo Susi, wir arbeiten ebenfalls mit dem Tool und sind begeistert. Man kann dieses wirklich jedem weiterempfehlen, der auf der Suche nach einem SMM-Tool ist. Viele Grüße

  • Dieses Tool ist eingentlich schon ein Klassiker im SM Bereich. Ich setze es auch sehr gerne ein und bin sehr zufrieden.

  • Pingback: HootSuite - das Social Media Dashboard mit Power()