Home / About Us / Das neue Social Media Balloon Team stellt sich vor
Das neue Social Media Balloon Team im Sommersemester 2017
Das neue Social Media Balloon Team im Sommersemester 2017

Das neue Social Media Balloon Team stellt sich vor

Neues Semester – Neues Team. Das Sommersemester 2017 im Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Heilbronn hat bereits begonnen.

Unter der wissenschaftlichen Leitung von Herrn Prof. Dr. Jochen Günther ist auch in diesem Semester ein junges, motiviertes Team am Start, um den Social Media Balloon mit Leben zu füllen.

Als angehende Wirtschaftsinformatiker übernehmen wir die Verantwortung, weiterhin einen sinnvollen Beitrag zum Handwerk zu leisten. Wir beabsichtigen darüber hinaus, die virale Kampagne über den „App-Atlas für das deutsche Handwerk“ fortzusetzen.

Um ein genaueres Bild von unserer Arbeit zu bekommen, möchten wir unsere einzelnen Gruppen des Social Media Balloon kurz vorstellen.

(v.l.n.r. Prof. Dr. Ing. Jochen Günther, Alexander Künholz, Hoa-An, Robin Holzwarth, Maren Sudahl, Adelina Racaj, Cornelia Zeiler, Silviu Cabau)(v.l.n.r. Prof. Dr. Ing. Jochen Günther,  Alexander Künholz, Hoa-An Do, Robin Holzwarth, Maren Sudahl, Adelina Racaj, Cornelia Zeiler, Silviu Cabau)

Die Projekt- und Teamleiter

„Komplexität übersteigt die Leistung eines Kopfes. Das Zusammenspiel mehrerer Köpfe braucht Kommunikation.“

Auch in diesem Semester übernimmt Maren Sudahl die Projektleitung. Sie wird die virale Kampagne leiten und versuchen, den Projektplan erfolgreich umzusetzen. Die dazu erforderliche Unterstützung bekommt Sie von den jeweiligen Teamleitern, die sich mit ihrer Gruppe auf ein bestimmtes Aufgabengebiet spezialisieren. Sie setzen gemeinsam den Projektplan Schritt für Schritt um und ergreifen je nach Situation die notwendigen Maßnahmen.

 

Das Kanalmanagement-Team

(v.l.n.r. Cornelia Zeiler, Arthur Schreiner, Adelina Racaj, Hoa-An Do, Léaticia Ngueyon, Tolga Gök, Patrizia Prinz, Metin Tiryaki)

Das Redaktionsteam

„Think. Explore. Know.“

Wir sind das Redaktionsteam des Social Media Balloons im Sommersemester 2017 unter der Leitung von Silviu Cabau, Tolga Gök und Metin Tiryaki.

Unser primäres Ziel ist es, den Lesern erstklassigen Content zu aktuellen Social Media Themen zu bieten. Darüber hinaus werden wir lesenswerte Inhalte rund um das Thema Handwerk aufbereiten.

Außerdem nutzen wir gängige Social-Media-Kanäle wie Facebook, Twitter, Instagram und Snapchat, um Sie auf die neusten Bloginhalte aufmerksam zu machen und aktiv in die Diskussion mit einzubinden.

 

Instagram-Team

„You are what you share“

Unser Team, bestehend aus den Mitgliedern Hoa-An Do und Arthur Schreiner, verfolgt im Sommersemester 2017 das Ziel, die Follower auf dem neuen „App Atlas“ Instagram Account mit aktuellen und erstklassigen Content, rund um das Thema Handwerk zu begeistern. Außerdem werden wir über den Kanal den Nutzen der App transportieren und tiefere Einblicke in unser Team geben.

 

Das Facebook und Twitter-Team

„Connect the Social Media Balloon!“

Wir starten unter der Teamleitung von Adelina Racaj in das Sommersemester 2017 und werden zwei Social Media Kanäle sowie die Bildbearbeitung für den Social Media Balloon betreuen. Adelina Racaj, Patricia Prinz und Léaticia Ngueyon berichten auf Facebook abwechselnd über interessante Social Media Themen, während Cornelia Zeiler twittert und gemeinsam mit Silviu Cabau die kreative Bildgestaltung und -bearbeitung übernimmt. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns darauf, mit frischem Wind und neuen Ideen die Reichweite des Social Media Balloons und des Handwerker App-Atlas Gewinnspiels zu erhöhen.

 

Seeding- und Redaktionsteam

                                             „Reden bewegt den Mund, Schreiben den Markt“

           (v.l.n.r Robin Holzwarth, Fransizka Plachetka)

Durch das Sommersemester 2017 steht das Kontaktteam des Social Media Balloons unter der Leitung von Franziska Plachetka und Robin Holzwarth. Dabei übernimmt das Team das bereits begonnene Projekt rund um den App-Atlas und den damit verbundenen Wettbewerb.

Unser Fokus liegt auf dem Kontakt mit neuen sowie bestehenden Teilnehmern am Wettbewerb, Ansprechpartnern aus dem Handwerk und qualitativen Beiträgen rund um den Social Media Balloon.

 

 

 

Das Monitoring-Team

„Check, optimize, repeat!“

      (v.l.n.r. Alexander Künholz, Stefan Belsch, Lindor Asllani)

Das SEO-/Monitoring-Team, welches von Alexander Künholz geleitet wird, beschäftigt sich mit der Analyse und Optimierung der Beiträge rund um die Handwerker-App.

Mit den neusten Analysetools für den SEO-Bereich streben wir stets nach dem Ziel, die Inhalte unserer viralen Maßnahmen/Aktionen für Suchmaschinen zu perfektionieren, um somit an erster Stelle zu stehen. Durch gezieltes Monitoring haben wir stets die Auswirkungen der SEO-Maßnahmen im Überblick und liefern laufend Informationen für die anderen Teams.

 

Über Metin Tiryaki

Siehe Auch

SocialMediaBalloon Team Wintersemester 2015/16

Das SocialMediaBalloon Team verabschiedet sich

Für das SocialMediaBalloon Team wird es Zeit Abschied zu nehmen, da das Sommersemester 2016 bereits …